Komm zu mir

Der Rückruf trotz Ablenkung auf dem Boden

Noch bevor Du Dich mit den einzelnen Lektionen auseinander setzt, solltest Du Dir einen Monatsplan ausdrucken und ein Trainingstagebuch vorbereiten!


Woche 1

In der ersten Übungswoche wirst Du Deinen sitzenden Hund rufen während Du an verschiedenen Positionen Ablenkungen hinlegst.






Woche 2

In der zweiten Woche wirst Du Deinen Hund an einer langen Leine von Gegenständen zurück rufen, die Du auf den Boden gelegt hast.

Dies bedeutet gleichzeitig, dass Du bitte keine große Spazierrunde einplanst sondern eher eine Strecke wählst bei der Du auch einplanen kannst einen Teil des Weges zu Übungszwecken wieder zurück zu laufen und den Rückruf zu üben.




Woche 3

Die bereits beschriebenen Übungen werden wiederholt, allerdings tastest Du Dich näher an die Ablenkungen heran und tauschst die Gegenstände gegen interessantere Sachen aus.

 

Es wäre auch hilfreich sich mit anderen Hundebesitzern, Freunden und Familienmitgliedern als Helfer zu verabreden, die an vorher vereinbarten bzw. markierten Stellen Ablenkungen platzieren.




Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Sackgasse 3 ♦ 64839 Münster

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0