Häufige Fragen und Antworten

Was passiert, wenn ich nicht kommen kann?

Solltest Du aufgrund von Arbeit, Stau, Krankheit oder Urlaub nicht erscheinen können, so ist es leider nicht möglich diese Teilnahme am Ende des Kurses oder in einer anderen Gruppe nachzuholen.

 

Aber ein anderes Familienmitglied, Nachbar, Freunde oder auch Gassigeher dürfen mit Deinem Hund während Deiner Abwesenheit am Training teilnehmen! Jeder, der regelmäßig Umgang mit Deinem Hund hat, darf sich natürlich zusammen mit Deinem Hund weiterbilden. 

Dürfen mehrere Familienmitglieder zum Kurs kommen?

Grundsätzlich dürfen alle Herrchen und Frauchen zum Gruppenkurs mitkommen, allerdings darf es den Hund nicht stören und die anderen Hunde dürfen auch nicht übermäßig beansprucht werden.

 

Es besteht leider nicht die Möglichkeit Kinder bei uns während dem Kursbesuch durch weitere Hundetrainer beaufsichtigen zu lassen, daher solltest Du selbst eine Aufsichtsperson organisieren. 

 

Lege bitte vor Beginn des Trainings fest, wer für die nächsten 45 Minuten das "Sagen" hat und mit dem Hund übt. Ein ständiges hin - und herwechseln zwischen mehreren Personen ist nicht sinnvoll und könnte den Hund eher verwirren anstatt ihm das reibungslose Lernen zu ermöglichen. Von einem Termin zum nächsten Termin können aber die Menschen ihre Zuständigkeit tauschen. 

 

Natürlich ist es in Ordnung auch alleine, ohne Begleitung der Familie zum Training zu kommen. Ich bitte jedoch, dass die anderen Familienmitglieder über die aktuellen Übungen informiert werden. 

Wie lange findet meine Teilnahme statt?

Deine Teilnahme beginnt am 1. des Monats und endet zum Monatsende, eine ausdrückliche Kündigung ist nicht notwendig. Die Teilnahme verlängert sich nicht automatisch um einen weiteren Monat. Du hast allerdings die Möglichkeit bei der Bestellung Deiner Teilnahme die Anzahl auszuwählen und kannst darüber steuern über wie viele Monate Deine Teilnahme dauern soll. Anschließend endet Deine Teilnahme ebenfalls automatisch.

Hat Dir der Monat mit der Teilnahme gefallen, kannst Du jederzeit für weitere Monate Deine Teilnahme nachbuchen.

Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Sackgasse 3 ♦ 64839 Münster

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0